…triff Deine eigenen Entscheidungen!

IMG 4869

Männercoaching ist Coaching – plus Blick auf's eigene Mannsein in Begegnung mit einem Mann.

Mannsein ist diffuser geworden. Scheint nicht mehr so klar wie früher und will immer wieder neu verhandelt werden. Meine Basis dafür: Die 12 Gebote erfüllender Männlichkeit.

1.  Freiheit

Habe Mut zur Freiheit für dein eigenes Leben und von deinen Süchten und vom Weiblichen – sei wertvoll, und übernimm Verantwortung für die Fülle des Lebens.

2.  Aggression

Halte dich offen für den Ruf, der dich an die Schwelle bringt, erkenne, was dich wirklich antreibt, und stelle deine Aggression in den Dienst deiner Seele und deiner Gemeinschaft.

3.  Disziplin

Schenke dir die Disziplin, zugunsten deiner wahren Leidenschaft andere Aktivitäten, Ablenkungen und Befriedigungen zurückzustellen.

4.  Liebe

Liebe dich wie du bist, achte und ehre dich, und öffne dich deinem Herzen, das dir ein anderes Wissen ermöglicht als dein Kopf – und dann liebe die Vielfalt der Schöpfung.

5.  Sexualität

Erkenne deine sexuelle Essenz, und lebe die Polarität in deiner Entsprechung – entwickle hernach auch die heilige Seite der Sexualität, und werde Herr über deine Ejakulation.

6.  Arbeit

Finde eine Arbeit, an der dein Herz wirklich hängt, zeige dort deine Integrität, treffe gute Entscheidungen, und feiere deine Erfolge.

7.  Spiritualität

Verbinde dich mit dem, was größer ist als du, erde dich, spüre deinen Körper und die Natur, und bring Sinn in die Welt.

8.  Eltern

Löse dich vom Rockzipfel deiner Mutter, und komm mit deinem Vater ins Reine: Erwarte nichts mehr von ihm, ehre seine Kraft, und akzeptiere die Wunden, die er dir schlug.

9.  Frauen

Nimm deine Partnerin als ebenbürtig an, und richte dein Handeln nicht an ihren Stimmungen aus – bleibe dir treu, und wage von dort aus Nähe und Liebe.

10.  Vaterschaft

Sei deinen Kindern ein warmherziger, respektabler und präsenter Vater, und wenn du einen Sohn hast, schenke ihm besonders viel von deiner Zeit.

11.  Freunde

Umgib dich mit Verbündeten und pflege echte Männerfreundschaften – danke, übe dich in Vergebung, und gib mehr als du nimmst.

12.  Humor

Lache viel, nimm dich nicht so wichtig, betrachte deine Erfolge mit Humor, und sei entspannt mit deinem Unperfekt-Sein.

dreieck

Hol Dir jetzt Deinen persönlichen Termin:

+49 (228) 180 68 73